Überblick

Blasmusik

Traditionelle Blasmusik für Jung und Alt! Seit 1924 umrahmen wir Vereinsjubiläen und Volksfeste mit traditioneller Bierzeltmusik sowie durch die Teilnahme an Festzügen musikalisch. Ebenso bereichern wir das kulture Leben in der Region mit verschiedenen Konzerten und traditionellen Veranstaltungen.

Männerchor

Bereits seit 1899 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den weltlichen und kirchlichen Gesang zu pflegen. Unser Männerchor singt bei Konzerten, Ständchen, Festlichkeiten oder kirchlichen Anlässen, Hochzeiten oder bei eigenen Veranstaltungen.

Vereinsleben

Was uns alle auszeichnet, ist die die Leidenschaft für Blasmusik und Gesang. Nicht nur die Pflege traditioneller Blasmusik und Gesangs liegt uns am Herzen, sondern auch die Pflege der Kameradschaft und Geselligkeit. Bei all unseren Aktivitäten steht der Spaß und die Freude am gemeinsamen Musizieren und Singen im Vordergrund!

Vereins-Aktivitäten

Seit über 40 Jahren werden durch den Verein Frühlings-, Herbst- bzw. Weihnachts-Konzerte durchgeführt. Befreundete Chöre, Blaskapellen und Spielmannszüge sind stets willkommene Gäste bei den Konzerten. Auch Geselligkeit und Kameradschaft kommen bei uns nicht zu kurz!